Nachrichten zum Thema Stadtverband

Da geht's lang. Jennifer Schug will der Dorstener SPD neuen Schwung verleihen Stadtverband Parteitag der Dorstener SPD: „Ein Blick zurück - zwei nach vorn“

Ein "Weiter so" geht gar nicht

Vorstandswahlen stehen am Samstag zwar nicht auf der Tagesordnung der
Dorstener Sozialdemokraten, dennoch geht es um wichtige Weichenstellungen. Das Wahljahr 2017 steckt den Parteimitgliedern noch in „den Knochen“. Die verlorene Landtagswahl im Mai und der „schwarze September“, aus der die SPD mit 20% Wähleranteil mehr als gerupft hervorging, lassen ein „weiter so“ nicht zu, ist sich die Vorsitzende Jennifer Schug sicher. Sie hat die Delegierten der 8 Lippestadt – Ortsvereine am Samstag eingeladen, nicht nur um „Dampf abzulassen“, sondern in erster Linie, um Schlussfolgerungen für die Zukunft zu ziehen. Das Motto „Ein Blick zurück – zwei nach vorn“ gibt in Kurzfassung den geplanten Ablauf vor. Neben einem Leitantrag des Vorstands, liegen mehrere Anträge der Ortsvereine und Jusos vor, die beraten und beschlossen werden wollen. „Durch den inszenierten und verantwortungslosen Rückzug der FDP aus den Jamaika-Sondierungen, tagt parallel zur Dorstener SPD auch die NRW-Partei. Das hat leider zur Folge, dass die Generalsekretärin Svenja Schulze kurzfristig ihre Teilnahme in Dorsten absagen musste“, so Jennifer Schug etwas enttäuscht. Besonders wichtig ist ihr am Samstag aber, dass die Diskussionen über die Lage der SPD nicht nur in Richtung Düsseldorf
und Berlin zielen, sondern besonders auch Dorsten in den Mittelpunkt rücken. „Der Parteitag ist öffentlich, beginnt am Samstag, 2. Dezember um 15 Uhr im Treffpunkt Altstadt, Auf der Bovenhosrt 9 in Dorsten. Interessenten an der SPD-Arbeit sind willkommen“, so abschließend Jennifer Schug. 

www.spd-dorsten.de

Veröffentlicht am 30.11.2017

 

Gibt die Richtung vor: Jennifer Schug, SPD-Vorsitzende in Dorsten Stadtverband Die Dorstener SPD meint es ernst

Ein Blick zurück, zwei nach vorn – Wir haben verstanden

Die SPD kämpft auf allen Ebenen, um die bitteren Wahlniederlagen in diesem Jahr vergessen zu machen. Verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, ist eine Mammutaufgabe. Jennifer Schug, Vorsitzende der Dorstener SPD, stellt sich dieser Aufgabe vorbildlich. Frühzeitig hat sie angekündigt, mit der bereits begonnenen Aufarbeitung der SPD-Niederlagenserie fortzufahren. Am 2. Dezember werden die Delegierten der 8 Lippestadt-SPD-Ortsvereine analysieren, diskutieren und Zukunftsbeschlüsse fassen. Jennifer Schug hat ihren Redebeitrag so überschrieben, dass für die Teilnehmer klar ist, dass der Blick zurück nötig ist, um mit den gewonnenen Erkenntnissen die vorwärtsgerichtete Arbeit unumkehrbar einzuleiten. Dass die Generalsekretärin der NRW-SPD, Svenja Schulze am Dorstener SPD-Parteitag teilnimmt, zeigt einerseits die Wertschätzung, die Jennifer Schug inzwischen in der Partei genießt, andererseits wird die Spitzenpolitikerin aus Düsseldorf den roten Faden der Dorstener SPD aufnehmen. Ihr Redebeitrag lautet kurz und knapp: Wir haben verstanden!

Bitte vormerken:

Samstag, 2. Dezember 2017, 15 Uhr,

Treffpunkt Altstadt, Auf der Bovenhorst 9

46282 Dorsten

Veröffentlicht am 13.11.2017

 

Da geht es lang! Jennifer Schug blickt nach vorn und zeigt der Dorstener SPD die Richtung an Stadtverband SPD neu denken – auch in Dorsten!

Offener Brief von Jennifer Schug, SPD-Vorsitzende in Dorsten

SPD neu denken?
Eine Partei mit über 150 jähriger Tradition muss sich nicht neu erfinden! Ihre Werte, Frieden, Freiheit, Solidarität, haben auch heute noch uneingeschränkten Bestand. SPD neu denken heißt also, diese Werte so zu leben, dass sie den unglaublich vielfältigen Ansprüchen unserer Gesellschaft gerecht werden. Das gilt für die Bundes- und Landespartei ebenso, wie für die Dorstener SPD. Weder sind unsere Abgeordneten davon ausgenommen, noch die ehrenamtlich engagierten Kommunalpolitiker, wie auch alle Mitglieder in den Ortsvereinen.
Ein bitteres Wahljahr und die notwendige Folge!
Wir haben ein bitteres Wahljahr hinter uns. Nach der verlorenen Landtagswahl folgte der Absturz bei der Bundestagswahl. Es gibt selbst ernannte Experten, die immer alles schon vorher wissen und wussten. Diese helfen uns nicht weiter. Unsere Antwort vor Ort lautet:
„Wir kennen unsere Schwächen, wir haben darüber engagiert,
offen, selbstkritisch und ohne Schere im Kopf diskutiert, wir
haben Lösungsvorschläge erarbeitet und dokumentiert, wir
wollen besser werden und künftig wieder Wahlen gewinnen!“

Werfen wir also einen Blick nach vorn! Am Samstag, dem 2. Dezember, werden wir ...

Veröffentlicht am 01.11.2017

 

Stadtverband SPD-Dorsten: Wir zeigen Flagge, wir sind präsent

Informationsstand ist ständig umlagert - Michael Gerdes mit roter Marmelade dabei

Die Dorstener SPD sucht das Gespräch mit dem Bürger. Am letzten Samstag, wie schon an den Wochenenden davor, war der große Informationsstand auf dem Dorstener Marktplatz nicht zu übersehen. Um Sympathiewerbung zu betreiben und Gespräche anzubieten, dazu gingen die Dorstener Sozialdemokraten, unter ihnen auch Jürgen Heinisch aus Rhade,  direkt auf die Menschen zu. Dass der Bundestagskandidat Michael Gerdes dabei war, versteht sich von selbst. An sein kleines Geschenk an die Standbesucher, Erdbeerkonfitüre mit seinem Logo, werden sich die Passanten gerne erinnern. Unterstützt wurde er auch von Michael Hübner, unserem Landtagsabgeordneten. Jürgen Heinisch zeigte sich beeindruckt von den vielen Besuchern, die trotz des bescheidenen Wetters Interesse an der SPD und insbesondere an Martin Schulz bekundeten. Bei Kaffee und Kuchen wurde so manches Problem vor Ort direkt gelöst. „Die Stimmung war sehr gut, jetzt müssen nur noch die Stimmen am 24. Septemebr dazukommen“, so Jürgen Heinisch abschließend.

Veröffentlicht am 15.09.2017

 

Stadtverband Wir gehen dem Bürger entgegen - Dorstener SPD in der Offensive

Ortsverein, Stadtverband und Fraktion vor Ort 

 

Die Dorstener Sozialdemokraten laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag (22.6.) um 18:30 Uhr in die Gastsätte Erwig (Altendorfer Straße 254) in Altendorf-Ulfkotte zur Bürgersprechstunde ein. Mitglieder des Ortsvereins Altendorf-Ulfkotte, des Stadtverbandsvorstandes und der Ratsfraktion stehen für Fragen, Anregungen und Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen zur Verfügung. Daneben möchte die SPD etwaige Probleme aus erster Hand erfahren und gerne helfen sie zu lösen.

Im Anschluss an die Bürgersprechstunde tagt um 19 Uhr der SPD-Stadtverbandsvorstand. "Eine Premiere in Altendorf-Ulfkotte, aber danach werden wir in allen Dorstener Stadtteilen tagen, um Rede und Antwort stehen und zuzuhören", so Jennifer Schug, Vorsitzende der Dorstener SPD.

 

Veröffentlicht am 21.06.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004552903 -