Nachrichten zum Thema Ratsfraktion

Ratsfraktion Presseerklärung der SPD-Fraktion

Die Beigeordnetenwahl ist noch nicht gelaufen; am Ende zählt nur das Abstimmungsergebnis, und da gibt es keine unüberwindlichen Hürden für Alternativen zur scheinbaren schwarz-gelben Einheitsfront.
Nach Auffassung der SPD-Fraktion verfügt Frau Nina Frense als Kandidatin pass- genau über die Erfahrungen in der Kommunalverwaltung, die in dem bisherigen Dezernat Baumeister gefragt sind, u.a. Jugend, Soziales, Schule. In der Vorstellungsrunde im HFA hat Frau Frense auch diesbezüglich konzeptionelle Ansätze entwickelt.

Im Übrigen könnte jetzt das von allen Fraktionen beklagte weibliche Defizit in der Verwaltungsspitze beseitigt werden, indem hier die Chance genutzt wird, den bestehenden ausschließlich männlich besetzten Verwaltungsvorstand durch eine exzellente Fachfrau mit entsprechender Leitungserfahrung zu ergänzen.

Mit dieser Auffassung steht die SPD-Fraktion nicht allein.

Friedhelm Fragemann

Veröffentlicht am 17.06.2013

 

Friedhelm Fragemann, SPD-Fraktionsvorsitzender begründet das JA der SPD zum Haushalt Ratsfraktion SPD: Dorsten nicht kaputt sparen

Zukunft gestalten können - SPD stimmt Haushalt zu

Dorsten hat einen genehmigungsfähigen Haushalt (beschlossen) – das ist eine gute Nachricht. Zusammen mit dem dazugehörigen Haushaltssanierungsplan erhält die Stadt damit im bescheidenem Rahmen finanziellen Handlungsspielraum zurück.

Veröffentlicht am 01.03.2013

 

Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Friedhelm Fragemann, Fraktionsvorsitzender Ratsfraktion SPD hat Zeichen gesetzt und trägt Haushalt mit

SPD stimmt Haushaltssanierungsplan zu
Aus Verantwortung für die Zukunft der Stadt

Mit breiter Mehrheit beschloß der Rat der Stadt Dorsten ein in der Dorstener Geschichte beispielloses Sparpaket.
Sein Ziel: Den Haushalt bis 2016 mit Landeszuschüssen und dann bis 2021 ohne Landeszuschüsse auszugleichen.
Gelingt dieser Kraftakt, dann gewinnt die Stadt Dorsten ihre volle Handlungsfreiheit zurück.

Veröffentlicht am 28.06.2012

 

Sieht so das Haushaltsloch aus? Ratsfraktion Eine bittere Entscheidung für Dorsten naht - Finanzen müssen saniert werden

Haushaltssanierungsplan: Die Entscheidung naht

von Friedhelm Fragemann, SPD-Fraktionsvorsitzender.

Die Beratungen zum Haushaltssanierungsplan biegen auf die Zielgerade ein – in dieser Woche tagen noch der Kultur- und der Umwelt- und Planungsausschuß, am Mittwoch werden die in allen Ausschüssen getroffenen Entscheidungen ein letztes Mal beraten. Beschlossen werden die Sparmaßnahmen dann in der kommenden Woche, in der Sitzung des Rates am 27. Juni.

Veröffentlicht am 20.06.2012

 

Friedhelm Fragemann setzt Zeichen in der kommunalen Finanzkrise Ratsfraktion Es geht ans Eingemachte - Dorsten darf nicht kaputt gespart werden

Belastungen möglichst gerecht verteilen
Friedhelm Fragemann, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

„Die Sparliste A werden wir nicht einfach durchwinken“ – dieses Zwischenfazit zieht SPD-Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann nach den ersten Beratungen der SPD-Fraktion. „Am Ende sind aber schmerzhafte Einschnitte unumgänglich.

Veröffentlicht am 01.06.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003414469 -