Nachrichten zum Thema Sport

Sport Radtour mit dem Heimatverein Rhade e.V.

Am 27.06.2015 habe ich eine Radtour mit dem Heimatverein Rhade e.V. durchgeführt. Es waren 11 Personen zu der Wassermühle gekommen. Die Dorsten D7 Etappe wollten wir fahren. Die beginnt in Dorsten, also fahren wir von Rhade zu den Etappe nach Dorsten. D7 ist bezeichnet als "Landschaft im Wandel" ist 28 km lang.
Die erste Pause haben wir im Wedenhof an den See gemacht. Nächste Pause war an der Schleuse am Kanal. Da war die Pause so groß das wir zwei Schiffe in der Schleuse beobachten könnten. Nun hatte wir noch eine dritte Pause, an den Judischen Friedhof. Der völlig verwahrlosten ist.
Ingesamt haben wir gefahren 52 km. Dann haben wir noch ein Eis in Rhade genossen.
Das ganze organzierte die Anneliese Stroick. Die sprach mich darauf an ein Wassertretbecken an der Wassermühle zu errichten. Da ich in der SPD-Rhade bin müssen wir das diskutieren.

Veröffentlicht am 28.06.2015

 

Sport Mindestlohn auch im Sportverein?

Ehrenamtliches Engagement ist nicht betroffen

Seit knapp fünf Wochen gilt der Mindestlohn von 8,50 Euro brutto flächendeckend in Deutschland. Doch was bedeutet er für Sportvereine? Erhalten ÜbungsleiterIinnen und ehrenamtlich Tätige ebenfalls den Mindestlohn? SPD.de hat die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

In manchen Sportvereinen herrscht Unsicherheit beim Thema Mindestlohn. Dabei ist der Grundsatz ganz einfach: Für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, also Beschäftigte, gilt der Mindestlohn. Nur beim Ehrenamt gilt er nicht. Wem es also nicht um finanzielles Gewinnstreben geht, sondern den Einsatz für das Gemeinwohl, der fällt nicht unter das Mindestlohngesetz. Wer ehrenamtlich tätig ist, erwartet schließlich meist ohnehin keine finanzielle Gegenleistung, sondern will sich aus Überzeugung für „seinen“ Verein einsetzen.

Ehrenamt weiter möglich:

Veröffentlicht am 09.02.2015

 

Sport Ja wo laufen sie denn ...?

Silvesterlauf des SSV-Rhade ein Renner 

 

Er ist inzwischen zur guten Tradition geworden - der Silvesterlauf des aktiven Rhader Sportvereins SSV. Männlich, weiblich, jung, etwas älter, rennend, joggend, walkend - egal - über 300 nutzten das tolle Angebot, das Jahr 2014 sportlich am Dahlenkanp zu beschließen. Respekt den Sportlern, Dank und Anerkennung den Organisatoren.

 

Mehr auf www.ssv-rhade.de

 

Die Songs die gespielt wurden, hat YouTube verboten, dann musste ich die rausnehmen.

Veröffentlicht am 02.01.2015

 

Wir sind eine gute Mannschaft Sport Tatsächlich geschafft!!! Wir sind Weltmeister!!!

Herzlichen Glückwunsch aus Rhade

an unsere Fußballer.

Veröffentlicht am 14.07.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004494894 -