Nachrichten zum Thema Landespolitik

Landespolitik Er war da - Norbert Walter-Borjans wurde herzlich in Dorsten begrüßt

Eine hochinteressante Veranstaltung ohne Wahlkampfgetöse

Der NRW-Finanzminister erläuterte, erklärte, zeigte Zusammenhänge auf und sprach viel über Solidarität.

Später mehr.

Veröffentlicht am 07.05.2014

 

Landespolitik Heute: Der NRW-Finanzminister kommt

Norbert Walter-Borjans. 16 Uhr, Galerie Traumfänger, Zeche, Dorsten. Halterner Str. 105

 

 

Veröffentlicht am 07.05.2014

 

Landespolitik Der NRW-Finanzminister kommt - Hoeneß und Co. "verdanken" auch Borjans ihre gerechte Strafe

Norbert Walter-Borjans hat gezeigt, dass Steuergerechtigkeit für ALLE gilt

Seine Entscheidung, Steuer-CDs anzukaufen, hat viele kontroverse Diskussionen ausgelöst. Am 7. Mai können alle Interessierten den Finanzminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Norbert Walter-Borjans, vor Ort erleben und sich ihre eigene Meinung bilden.

In der Galerie der Traumfänger (Fürst-Leopold-Platz 3, im Navi Halterner Straße 105 eingeben) spricht Walter-Borjahns ab 16.00 Uhr über die Themen Kommunalfinanzen und Steuergerechtigkeit. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, an der öffentlichen Diskussion teilzunehmen.

Veröffentlicht am 04.05.2014

 

Unstrittige Kanalbaumaßnahme in Rhade Landespolitik Alles dicht? - Bürgerinitiative macht auch in Rhade erfolgreich mobil

Abstimmung mit den Füßen

Der Saal in der Rhader Gaststätte Nienhaus platze aus allen Nähten. Die Rhader Bürger sind hoch sensibilisiert. Sollen sie doch für eine Kanalprüfmaßnahme zahlen, für deren Notwendigkeit jegliches Verständnis fehlt. Dieses vorläufige Fazit der Teilnehmer, über 100 waren gekommen, muss insbesondere die Landespolitik nachdenklich machen. Schließlich war es der Düsseldorfer Landtag, der die Bürger mit neuen Auflagen, sprich neuen Kosten „beglücken“ wird.
Worum geht es?

Veröffentlicht am 15.01.2014

 

Von l. nach r.: Thomas Ridder, Jüd. Museum, Karl Schultheis, MdL, Michael Baune, SPD-Dorsten, Michael Hübner, SPD-MdL Landespolitik Dorsten hat etwas, was andere nicht haben - Das Jüdische Museum

Dorstener Museum muss langfristig finanziell gesichert werden
Michael Hübner, SPD-MdL und Michael Baune kümmern sich

„Das Jüdische Museum Westfalen leistet eine großartige Arbeit, die es immer wieder zu unterstützen gilt. Deshalb wollen wir als Land NRW auch weiterhin ein guter Partner sein“, sagt Karl Schultheis, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien im Landtag. Auf Einladung des Dorstener MdL Michael Hübner sowie des SPD-Bürgermeisterkandidaten Michael Baune besuchte dieser am vergangenen Donnerstag das Museum an der Julius-Ambrunn-Straße.

Veröffentlicht am 14.01.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008003854 -