Nachrichten zum Thema Allgemein

Lob vom Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes für die Rhader SPD Allgemein Die Woche ist um!

Die Woche ist um – Ein Blick zurück aus Sicht der Rhader SPD

Der Rhader Weihnachtsmarkt war wieder eine Bereicherung für unser Dorf. Von Rhadern – für Rhader. Ein besseres Beispiel für ehrenamtliches Engagement gibt es nicht.
Auch das Adventskonzert in der Urbanuskirche zeigte eindrucksvoll, welche kulturellen Juwele wir in unserer Mitte haben.

Veröffentlicht am 11.12.2010

 

Allgemein Nebenbei bemerkt – Ein Kommentar aus Rhade

Willy Brandt - Ein Vorbild

Vor 40 Jahren hat unser Bundeskanzler Willy Brandt mit seinem Kniefall in Warschau ein beeindruckendes Zeichen der Versöhnung gesetzt.
Gestern lief dazu im Fernsehen auf Eins Extra eine Dokumentation.
Zufällig habe ich da reingezappt und bin fasziniert geblieben.

Veröffentlicht am 05.12.2010

 

Dieter Neumann, Spielplatzpate, der sich ehrenamtlich kümmert, hätte mehr Unterstützung durch die Stadt verdient. Allgemein Ein positives Beispiel aus Rhade: Etwas für die Kinder tun!

Alle Jahre wieder:
Leise rieseln die Blätter
3 Beobachtungen in Rhade

1.
„Ich habe das Gefühl, dass es in diesem Jahr besonders viele Blätter sind, die Wege, Gärten, Plätze und Straßen bedecken“, so die Klage eines unermüdlich fegenden Zeitgenossen. Und dass es viel zu wenig Laubcontainer gibt – und dass die an der falschen Stelle stehen. „Aber auf mich hört ja keiner“. Kopfschüttelnd wird aber weiter akribisch und verantwortungsvoll jedes Blatt aufgenommen und korrekt entsorgt.

Veröffentlicht am 23.11.2010

 

So geht das doch nicht, meint Dirk Hartwich aus Rhade Allgemein Ein Kommentar aus Rhade

Das ist ein Skandal!
Stadt Dorsten verstößt gegen Grundgesetz

Noch nie, so ein Prozessbeobachter beim Verwaltungsgericht in Gelsenkirchen, wurde eine Stadt so vorgeführt wie Dorsten.
Um eine Angolanerin mit ihrem Kleinkind abzuschieben, verlor Dorsten nicht nur jedes Augenmaß, nein die Stadt ignorierte die höchste deutsche und europäische Gesetzgebung und Rechtssprechung.

Veröffentlicht am 18.11.2010

 

Dirk Hartwich, SPD-Rhade, kann es, wie viele Zeitgenossen, kaum ertragen, dass schon wieder Boni gezahlt werden. Allgemein Neben bei bemerkt…. Ein Kommentar aus Rhade

Bonuszahlungen für Bankmanager – Ich krieg’ die Krise

Wir haben viele Banken gerettet. Wir – die Steuerzahler.
Ohne Peer Steinbrück wäre es wohl zum Desaster gekommen. Frau Merkel hatte Riesenschwein, ihn an ihrer Seite zu haben.

Veröffentlicht am 29.09.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008014075 -